Spandex/Brunner: Neue Funktionsfolien für Glasflächen

Spandex:Brunner neue Sonnenschutz- und Sicherheitsfolien ImagePerfect

Spandex/Brunner hat sein Sortiment um neue Produktreihen für den Einsatz auf Glasflächen erweitert. Sie sollen unter anderem Sonnen- und UV-Schutz bieten und vor Beschädigungen schützen. (Bild: Screenshot spandex.com)

Spandex/Brunner, Anbieter von Selbstklebefolien, Digitaldruckmedien und Display-Systemen, hat sein Portfolio um vier neue, funktionale ImagePerfect-Produktserien für den Einsatz auf Glasflächen erweitert. Die neuen Serien umfassen insgesamt 52 Folien und wurden in erster Linie für Sonnen- und UV-Schutz- sowie für Sicherheitsanwendungen entwickelt.

Damit können sie beispielsweise in Geschäften des Einzelhandels, in Gaststätten, Büroumgebungen oder privaten Wohnräumen eingesetzt werden.

Sonnenschutz

So sollen beispielsweise die Sonnenschutzfolien ImagePerfect 7100 (für Außenanwendungen) und ImagePerfect 7200 (für Innenanwendungen) dabei helfen, die Sonnenenergie zu reflektieren und das Aufheizen der Räume sowie das Blenden in Wohn- und Gewerbegebäuden zu verringern.

Sicherheit

Die Sicherheitsfolien der Serie ImagePerfect 7300 hingegen wurden laut Brunner entwickelt, um Glastüren, Fenster oder Trennwände vor Beschädigungen aller Art zu schützen. Sie sollen die Glasfläche intakt halten und wegbrechende Glasscherben verhindern, bis das geborstene Glas als Ganzes ersetzt werden kann.

Schutz der Einrichtung

Die Folien der vierten neuen Produktserie ImagePerfect 7400 sind vor allem für den Schutz vor UV-Strahlen gedacht. Sie können von Innen angewendet werden, absorbieren das UV-Licht und verhindern so das Ausbleichen der Einrichtungsgegenstände. Damit sind sie laut Spandex/Brunner idel für den Einsatz in Museen und historischen Gebäude geeignet, sowie zum Schutz von Möbeln in Gewerbe- und Wohnräumen. Weitere Spezielfolien sollen Oberflächenschutz für eine Vielzahl spezieller Anwendungen bieten, wie zum Beispiel photochrome Optionen, deren Farbton je nach Lichteinfall geändert wird, um einen variablen Farbton und einen wirksamen Schutz vor Sonnenwärme zu bieten.

Michael Kist, ImagePerfect Category Director, erklärt: „Marktdaten und unsere eigenen Kundengespräche zeigen, dass die Nachfrage nach hochwertigen Funktionsfolien sehr groß ist. Wärmeschutz ist ein wichtiger Faktor in Ausschreibungen für Neubauten und Gebäudesanierungen, insbesondere in Mittel- und Südeuropa, und Sicherheit steht für jedes Unternehmen ganz oben auf der Agenda.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

For security, use of hCaptcha is required which is subject to their Privacy Policy and Terms of Use.


Trotz stagnierendem Werbemarkt legt Plakat- und Außenwerbung zu

Dialogmedien sind weiterhin gefragt, klassische Medien konnten zulegen, darunter auch die Außenwerbung. Das geht aus dem neuesten Dialogmarketing-Monitor der Deutschen Post hervor. Dabei handelt es sich jedoch vor allem um eine Umverteilung, denn: Der deutsche Werbemarkt stagnierte 2019 mit 40,4 Mrd. Euro externen Ausgaben auf Vorjahresniveau, sein Anteil am Bruttoinlandsprodukt (BIP) ist sogar leicht gesunken. 

Veröffentlicht von: 

Markenaufbau mit K(n)öpfchen, „TEX-how“ und „Bigital Printing“

Wenn Eric Bradatsch zu einer neuen Folge seines Podcasts einlädt, hören ihm inzwischen regelmäßig mehrere tausend Menschen zu. Das ist erstaunlich, denn er ist hauptberuflich nicht Influencer, sondern Geschäftsführer der Großformatdruckerei TEXSIB im sächsischen Beiersdorf. Das Unternehmen, das seit seiner Gründung 1990 kontinuierlich gewachsen ist, hat zuletzt nicht nur in neue Technik, sondern auch in ein professionelles Marketing investiert.

Veröffentlicht von: 

Beachflags: Wie das sommerliche Werbemittel entsteht

Wenn die Temperaturen steigen und das gesellschaftliche Leben wieder überwiegend draußen stattfindet, sieht man ein Werbemittel besonders häufig: Beachflags. Die kommen – entgegen ihres Namens – nicht nur an Stränden oder Strandbars zum Einsatz, sondern ziehen auch vor Ladengeschäften, im Einzelhandel oder bei anderen Veranstaltungen auf elegante Art und Weise die Aufmerksamkeit der Menschen auf sich. Wie Beachflags produziert werden, will ein kostenloses HP-Webinar am 15. Juli, um 11 Uhr Schritt für Schritt erklären.

Veröffentlicht von: 

Ein XXL-Wimmelbild zum Städte-Jubiläum

Mit einem Wimmelbild der besonderen Art hat die Stadt Bochum die wichtigsten Ereignisse ihrer 700-jährigen Stadtgeschichte Revue passieren lassen. Die gut 150 und jeweils 12 x 1 m großen Einzelbilder, die zusammengerechnet eine Länge von 1.800 m ergeben, wurden anlässlich des Städte-Jubiläums bei der Niggemeyer Pro Imaging GmbH & Co. KG auf einem Drucksystem von Durst produziert.

Veröffentlicht von: 

„Es ist unser eigener Anspruch, die Welt ein bisschen grüner zu machen“

Egal, ob Vinyl-Banner, formgeschnittenes Schild oder Folienschriftzug: Ganz ohne Abfall sind diese aufmerksamkeitsstarken Werbemittel einfach nicht zu produzieren. Umso wichtiger ist es, dass Druckdienstleister an den Stellschrauben drehen, auf die sie tatsächlich Einfluss haben. Das kann neben einem konsequenten Recycling auch die Umstellung der Drucktechnologie auf umweltfreundlichere Verfahren sein. Die Hoffmann Druck GmbH in Villingen-Schwenningen hat im März als erstes Unternehmen in Deutschland den HP Latex 800W in Betrieb genommen und ist damit in Sachen Nachhaltigkeit wieder einen kleinen Schritt weitergekommen.

Veröffentlicht von: 

Elanders übernimmt Schätzl Druck & Medien

Der Donauwörther Digitaldruckspezialist Schätzl Druck & Medien gehört künftig zur Elanders Print & Packaging Group (Waiblingen). Das haben beide Unternehmen gerade bekanntgegeben. Mit seiner Expertise im Bereich der Mass Customization werde Schätzl die Strategie der Elanders Group im Segment Onlineprint und hochindividualisierte Druckprodukte ergänzen und deren Marktposition in Zentral-Europa stärken, heißt es in der Mitteilung der Unternehmen.

Veröffentlicht von: 

Fünf Fakten über Soft Signage
und Dye-Sublimation

Es kann eine Fläche von mehreren Quadratmetern bedecken und sich trotzdem klitzeklein zusammenfalten lassen, ist leicht und daher günstig im Transport und lässt sich ohne großes Werkzeug einfach montieren: Soft Signage hat gegenüber der klassischen Beschilderung und Bannerwerbung einige Vorteile. Welche das sind, warum vor allem der Dye-Sublimationsdruck dafür zum Einsatz kommt und wo vielleicht auch die Grenzen liegen, hat Sign&Print in einer kurzen Übersicht zusammengestellt.

Veröffentlicht von: