inimap vertreibt Workflow-Suite von PrintFactory

inimap Birgit Jemide PrintFactory Erik Strik

Birgit Jemide, Geschäftsführerin der inmap GmbH, und Erik Strik, CEO von PrintFactory, haben eine Vertriebspartnerschaft über die PrintFactory-Software-Suite geschlossen. Die Tools werden in der DACH-Region künftig vom inimap-Händlernetzwerk vertrieben. (Bilder: PrintFactory/inimap)

Die Workflow-Suite des niederländischen Entwicklers PrintFactory sind in der DACH-Region künftig über das Händlernetzwerk der inimap GmbH (Freiburg) erhältlich. Eine entsprechende Vertriebsvereinbarung haben die beide Unternehmen gerade bekanntgegeben.

Die inimap GmbH ist bereits seit über 20 Jahren im Vertrieb tätig und hat sich in dieser Zeit ein entsprechend großes Händlernetzwerk aufgebaut. Der Anspruch des Unternehmens ist es, den Endanwendern zweckmäßige und nutzwertige Produkte zu liefern. Seit 2008 gehören beispielsweise die Farbmessgeräte von Barbieri zum Produktportfolio des Unternehmens, das ebenso Lösungen von Onyx umfasst. Darüber hinaus bietet inimap auch Schulungen, Farbmanagement-Seminare und Profilierungsdienstleistungen an.

Auch für die Software-Suite und Tools von PrintFactory, die sich vor allem an Großformatdruckereien richten, wird inimap künftig die Vertriebskanäle in der Region ausbauen und Schulungen, Support und Beratungsleistungen anbieten.

Birgit Jemide, Geschäftsführerin von inimap, schätzt, dass die Tool-Suite und vor allem die Managementfunktionen der Software vielen Anwendern das Leben erleichtern und helfen werde, unter dem Strich Geld zu sparen. Die SaaS-basierte Suite biete eine hohe Bedienerfreundlichkeit und liefere konsistent bessere Farben, während zugleich Tinte, Zeit, Medien und Geld eingespart werden könne. Im April verkündigte PrintFactory zudem die Zusammenarbeit mit Fotoba, um die Automatisierungsfunktionen seiner Workflow-Suite auch in die Weiterverarbeitung hinein auszuweiten.

„Wir waren alle Drucker, bevor wir anfingen, Großformat-Workflow-Software zu entwickeln“, sagt Erik Strik, CEO von PrintFactory. „Daher wissen wir, was die wirklichen Kopfschmerzen in der Produktion sein können. Es sind die einfachen Dinge, die Druckereien ausbremsen, wie zum Beispiel die fehlende Konnektivität zwischen den Betriebssystemen oder die Notwendigkeit, mehrere Designprogramme zu verwenden, um eine einfache Aufgabe zu erledigen.“

Beim neuen Vertriebspartner inimap und seinem Team erkenne Strik dieselbe intuitive Herangehensweise an das Geschäft, daher sei die Zusammenarbeit nur folgerichtig.

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