Monomere PVC-Folie: Drytac stellt Polar-Choice-Sortiment vor

Drytac Polar Choice 1

Das neue Sortiment von Drytac umfasst insgesamt drei Folien in sechs verschiedenen Varianten. Sie können mit den gängigen Tinten bedruckt werden und sind sowohl für Außen- wie auch für Innenanwendungen geeignet. (Bild: Drytac)

Mit dem Polar-Choice-Sortiment hat Drytac, Hersteller von Selbstklebematerialien für den Großformatdruck und die Werbetechnik, sein Portfolio an monomeren PVC-Folien erweitert. Die neue Kollektion umfasst sechs Folien mit glänzenden, matten oder klaren Oberflächen und ist sowohl für Außen- wie auch Innenanwendungen geeignet.

„Polar Choice White“ ist eine 80 μm starke Folie, die mit einer glänzenden oder einer matten weißen Oberfläche erhältlich und vor allem für Exterior-Anwendungen gedacht ist. Was die Klebstoff-Arten angeht, gibt es drei verschiedene Varianten: mit einem permanenten grauen Acrylatkleber („Gloss PB“), einem permanenten, klaren Acrylatkleber („Gloss P“) oder mit einem ablösbaren grauen Kleber („Matte RB“).

Drytac Polar Choice Clear White

Ein Anwendungsfeld für die neuen monomeren PVC-Folien ist beispielsweise die Schaufensterdekoration. (Bild: Drytac)

Ebenfalls mit einem permanenten, klaren oder einem ablösbaren, klaren Klebstoff ausgestattet ist „Polar Choice Clear“. In der Version „Gloss P“ ist die Folie 80 μm dick, in der Version „Gloss R“ 70 μm. Sie kann nicht nur für Außen-, sondern auch für Innenanwendungen eingesetzt werden.

Vervollständigt wird das neue Sortiment an bedruckbaren, monomeren PVC-Folien von Drytac mit „Polar Choice Air White“. Auch diese Folie ist 80 μm dick und mit einem drucksensiblen, permanenten grauen Klebstoff ausgestattet. Sie besitzt eine glänzende, weiße Oberfläche und soll sich laut Hersteller blasenfrei und leicht aufbringen lassen.

Drytac Polar Choice Clear Ice

Die Folien sind mit verschiedenen Acrylatklebstoffen erhältlich. (Bild: Drytac)

Haltbarkeit

Alle neuen Folien des Polar-Choice-Sortiments sind laut Drytac im Außenbereich bis zu drei Jahre haltbar, zugleich aber ebenso für Produkte im Innenbereich geeignet. Sie erfüllen die Brandschutzklasse C-s1, do (EN 13501-1) und sind in Breiten von bis zu 1524 mm erhältlich.

Shaun Holdom ist Global Product Manager beim Selbstklebespezialisten Drytac. (Bild: Drytac)

Das neue Sortiment eignet sich damit vor allem für Beschilderungen und klassische Werbeanwendungen, wie beispielsweise Fensterdekorationen. POP-Displays oder Aufkleber. Sie lassen sich, so Drytac, mit den klassischen Inkjetverfahren mit Latex-, UV- oder Eco-Solvent-Tinten bedrucken.

„Für Anwender mit hohen Auflagen wurde das Sortiment so entwickelt, dass es auf allen Plattformen bedruckbar ist und Stabilität für Druck- und Schneidanwendungen bietet. Die Folien verfügen außerdem über einen beidseitigen PE-Release-Liner für zusätzliche Lay-Flat-Leistung“, erklärt Shaun Holdom, Global Product Manager bei Drytac.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Zertifizierte Treiber und Medien für die neuen Latex-Drucker von HP

Die Zahl zertifizierter Medien und Treiber für die neuen Latex-700/800-Rollendrucker von HP wächst. So hat der Beschichtungsspezialist Sihl (Düren) inzwischen neun Medien im Sortiment, die speziell für den Einsatz auf den neuen Latex-Druckern zertifiziert worden sind. Hinsichtlich der Software-Unterstützung hat SA International (SAi) zertifizierte Treiber angekündigt.

Veröffentlicht von: 

Erik Kaffiné verantwortet den Kundenservice bei Kyocera

Als neuer Direktor Service CSSD (Customer Service und Support Division) verantwortet Erik Kaffiné seit kurzem den Kundenservice und Support der Kyocera-Document-Solutions-Gruppe in Deutschland und Österreich. Nachdem er die Position zuvor bereits kommissarisch innehatte, leitet er nun vollumfänglich die 64-köpfige Service-Abteilung des Herstellers.

Veröffentlicht von: 

Mehr Beratung! Was Druckereien gegen das Marketing-Dilemma tun können

Die gute Nachricht zuerst: Die meisten Marketers und Kommunikationsexperten glauben an die Wirksamkeit des Mediums Print. Die schlechte: Dennoch haben 95 Prozent von Ihnen in den letzten zwei Jahren ihre Budgets in Richtung Digital verschoben. Was die Gründe dafür sind und welche Chancen Druckdienstleister haben, um aus diesem „Marketing-Dilemma“ zu entkommen, zeigt der neueste Insight Report von Canon.

Veröffentlicht von: 

Spandex/Brunner: Neue Funktionsfolien für Glasflächen

Spandex/Brunner, Anbieter von Selbstklebefolien, Digitaldruckmedien und Display-Systemen, hat sein Portfolio um vier neue, funktionale ImagePerfect-Produktserien für den Einsatz auf Glasflächen erweitert. Die neuen Serien umfassen insgesamt 52 Folien und wurden in erster Linie für Sonnen- und UV-Schutz- sowie für Sicherheitsanwendungen entwickelt.

Veröffentlicht von: 

„Bücher sind gut für die Gesundheit – und sie werden bleiben“

„Obwohl sich das Leben mehr und mehr in die Online-Welt verlagert, ist es bemerkenswert, dass Bücher in gedruckter Form noch immer am meisten geliebt werden. E-Books konnten zwar neue Türen öffnen, aber sie haben sich nicht so entwickelt, wie vorhergesagt“, stellte Cees Verweij, Präsident der Intergraf, gleich zu Beginn der virtuellen Events „Shaping the Future of Books“ fest. Wie der europäische Buchmarkt derzeit dasteht und welche Themen die Zeit nach der Pandemie bestimmen werden, haben in dem Online-Seminar Drucker, Verleger und Marktforscher diskutiert.

Veröffentlicht von: 

Hoffnung auf Lockerungen hellt Geschäftsklima wieder leicht auf

Nachdem die zweite Corona-Welle das Geschäftsklima in der Druck- und Medienindustrie im Januar deutlich eintrübte, hat die Hoffnung auf baldige Lockerungen im Februar wieder für etwas Entspannung gesorgt. Der vom Bundesverband Druck und Medien berechnete Geschäftsklimaindex legte gegenüber dem Vormonat um saisonbereinigt 4,5 Prozent auf 93,2 Punkte zu. Dennoch liegt er 8,1 Prozent unter seinem Vorjahresniveau.

Veröffentlicht von: 

Allrounder für die Veredelung: Leonard Kurz stellt KPS SX+ vor

Der Veredelungsspezialist Leonard Kurz (Fürth) hat eine neues Kalttransferprodukt entwickelt, das als Allrounder den Einsatz mehrerer Produkte für unterschiedliche Veredelungen überflüssig machen soll. KPS SX+ ist für den Bogen-Offsetdruck konzipiert und im Bezug auf Kleber und Farben sowohl für konventionelle wie auch UV-Systeme geeignet.

Veröffentlicht von: 

Sign&Print Connect: Drei Tage voller Kontakte und Technik-Demos

Es sind nicht nur unsere Angehörigen, die wir in der Pandemie vermissen. Wir sehnen uns auch nach den Menschen, mit denen wir zusammenarbeiten und mit denen wir Geschäfte machen. Welche neue Maschinen und Softwarelösungen gibt es? Bleiben wir bei unseren bestehenden Partnern oder sollten wir anfangen, in neue Richtungen zu denken? Was sind die Trends für unseren Teil der Industrie? Viele Fragen – aber auch viele Antworten. Denn vom 4. bis 6. Mai geht Sign&Print Connect live. Anstatt nur über Neuigkeiten zu lesen, haben Sie hier die Möglichkeit, an Live-Demos teilzunehmen und alle wichtigen Menschen der Branche virtuell zu treffen.

Veröffentlicht von: