Aslan stellt Polyesterfolien mit Farbwechsel-Effekt vor

Aslan Colourshift SE 70 transparent gefärbt

Die neuen Colourshift-Farbwechselfolien gibt es in zwei transparent gefärbten Varianten… (Bild: Aslan)

Eine Folie, zwei Farben: Aslan, deutscher Hersteller von Selbstklebefolien, hat mit Colourshift Aslan SE 70 und Colourshift Aslan SE 71 dichroitische Folien auf den Markt gebracht. Diese wechseln je nach Betrachtungswinkel ihre Farbe und sind in zwei transparent gefärbten und vier opaken Versionen erhältlich.

Beide Polyesterfolien eignen sich vor allem für den Einsatz auf glatten Oberflächen, und können daher ideal zur Schaufenstergestaltung, für Wandtattoos oder für Verkaufsdisplays eingesetzt werden.

Farbwechsel-Folie mit Durchblick

Bei Colourshift Aslan SE 70 handelt es sich um eine 110 μm dicke, glänzende PVC-freie Polyesterfolie mit einer speziellen Beschichtung. Dank des lösemittelbasierten Polyacrylatklebstoffs mit seinen semi-permanenten Klebeeigenschaften kann transparent gefärbte Folie sowohl im Innen- wie auch im Außenbereich eingesetzt werden.

Verfügbar sind zwei verschiedene Versionen: „Nebula“ und „Solar“, die jeweils unterschiedliche Farbverläufe bieten. Wird die Folie auf Glas verklebt, ist der Farbwechsel-Effekt, wie der Hersteller erklärt, von beiden Seiten sichtbar. Das könne vor allem für die Schaufenstergestaltung von Ladengeschäften interessant sein.

Die Haltbarkeit von Verklebungen im Außenbereich ist mit bis zu zwei Jahren angegeben. Die verfügbaren Abmessungen, in denen die Colourshift-Aslan-SE-70-Folien verfügbar sind, belaufen sich auf 50 x 1,37 m und 12,5 x 1,37 m.

Aslan Colourshift SE 71 opak

…sowie in vier opaken, also deckenden Varianten. Die Farbwechselfolien, die je nach Blickwinkel einen anderen Farbton darstellen, können auf allen ebenen, glatten Flächen verklebt werden, nicht nur auf Glas. (Bild: Aslan)

Farbwechsel-Folie mit Deckkraft

Für aufmerksamkeitsstarke Logoplotts, Schriftzüge, Slogans oder Wandtattoos eignen sich zudem die vier Folienvarianten von Colourshift Aslan SE 71. Die 190 μm PVC-Folie, die mit einer glänzenden, spezialbeschichteten Polyesterfolie laminiert ist, eignet sich laut Hersteller vor allem für den Einsatz in Innenräumen. Sie ist mit einem permanenten Polyacrylatkleber ausgestattet und damit für alle ebenen Oberflächen geeignet. Colourshift Aslan SE 71 ist in Abmessungen von 24 x 1,20 m erhältlich.

Verfügbar ist die opake Selbstklebefolie in vier Farbvarianten: „Aurora“ wechselt von Pink zu Hellblau, „Alpha“ von Magenta zu Gelb, „Andromeda“ von Kupfer zu Grün und „Plasma“ von Dunkelblau zu Grün. So sollen sich echte Hingucker am POS, in Schaufenstern oder auf Messeständen gestalten lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


DS Smith erweitert sein Werk in Arnstadt

Der Verpackungsproduzent DS Smith investiert einen zweistelligen Millionenbetrag (16,7 Mio. Euro) in die Erweiterung und Modernisierung seines Werkes im thüringischen Arnstadt. Damit will der Konzern sein Angebot für Kunden aus den Bereichen E-Commerce und Fast Moving Consumer Goods (FMCG) erweitern. Die Bauarbeiten sollen sich über zwölf Monate erstrecken.

Veröffentlicht von: 

Mutoh stellt neuen Sublimationsdrucker vor

Mit dem XpertJet 1682WR hat Mutoh Europe den Nachfolger seines Sublimationsdruckers ValueJet 1638W vorgestellt. Das neue Modell mit einer Druckbreite von 162 cm kann mit bis zu acht Farben ausgestattet werden und soll verschiedene Verbesserungen, vor allem hinsichtlich des Medienhandlings, bieten.

Veröffentlicht von: 

Mehr als CMYK: Wenzel GmbH baut ihren Maschinenpark aus

Angefangen hat alles mit Lichtpausen für Bauunternehmen. Heute – mehr als 50 Jahre nach Firmengründung – umfasst das Produktportfolio der Wenzel GmbH in München so gut wie alles, das sich (be)drucken, plotten, verkleben oder scannen lässt; und das vom Visitenkarten-kleinen bis hin zum XXL-Format. Mit der Investition in eine HP Indigo 7K hat das Familienunternehmen seine Möglichkeiten in Sachen Farb- und Medienvielfalt nun noch einmal ausgebaut.

Veröffentlicht von: 

swissQprint setzt auf mehr Leistung und mehr Automatisierung

Der Schweizer Großformatspezialist swissQprint hat mit dem Speed-Modell der Rollendruckmaschine Karibu, der Option zum automatischen doppelseitigen Druck und den neuen Neon-Tinten gleich drei Neuheiten für den Großformatdruck „made in Switzerland“ vorgestellt. Damit reagiert der Hersteller auf die Anforderungen seiner Kunden nach mehr Geschwindigkeit, mehr Prozessautomatisierung und mehr Anwendungsvielfalt. Was genau hinter den Neuerungen steckt, hat Sign&Print mit Produktmanager Maurus Zeller besprochen.

Veröffentlicht von: 

Weitere Messen und Veranstaltungen verschoben

Die weiter steigenden Infektionszahlen und die nur schleppend vorangehende Impfkampagne sorgt für weitere Verschiebungen im Messekalender der Druck- und Medienindustrie. So wird etwa das Messetrio aus Inprint Munich, ICE Europe und CCE International verschoben, ebenso wie die Empack in Dortmund und der Deutsche Druck- und Medientag des BVDM. Die Fachpack hat hingegen eine andere Strategie.

Veröffentlicht von: 

Webinar: Warum Nachhaltigkeit und Latex zusammenpassen

Als HP 2008 zum ersten Mal die Latex-Technologie vorstellte, wollte der Hersteller vor allem eines: Weg vom lösemittelbasierten Großformatdruck. Mit der inzwischen vierten Generation und den neuen Modellen Latex 700/800(w) bezieht sich der Nachhaltigkeitsgedanke längst nicht mehr nur auf die Tinte. Wo die neuen Druckmaschinen noch einmal umweltfreundlicher sind als Ihre Vorgänger, erfahren Sie im kostenlosen Sign&Print-Online-Seminar.

Veröffentlicht von: