Online-Seminar: Was die neuen Latexdrucker von HP können

Ein neuer Termin für das Webinar wird in Kürze bekanntgegeben.

Eine höhere Leistung, eine größere Medienvielfalt und erstmals weiße Tinte im Rollendruck: HP hat bei den vier neuen Modellen der Latex-700/800-Serie noch eine Schippe draufgelegt. Was das konkret heißt und für welche Applikationen sich die neuen Drucksysteme eignen, erfahren Sie in unserem kostenlosen Sign&Print-Online-Seminar.

HP Uwe Kompalka

Uwe Kompalka ist Large Format Production Specialist bei HP. (Bild: HP)

„Die neuen HP Latex 700 und Latex 800 richten sich besonders an Unternehmen aus den Bereichen Werbetechnik und Sign&Display sowie an klassische Druckdienstleister – eben an alle Anbieter, die Wert auf eine hohe Produktivität legen“, erklärt Uwe Kompalka, Large Format Production Vertrieb bei HP. „Für Unternehmen, die einen brillanten Weißdruck ohne Vergilben benötigen oder gestochen scharfe Zeichen bis zu 4pt, sind die neuen Modelle bestens geeignet. Die neue Latex-Reihe erfüllt all diese Anforderungen.“

HP Bellotti Barba

oben: Daniel Bellotti, Pre-Sales Technical Consultant bei HP und Roman Barba, „CEO von Peacock Imagink“ und Application-Specialist.

Ein Blick in die Maschine

Wie es der Hersteller geschafft hat, die neuen Rollendrucksysteme im Vergleich zu den Vorgängermodellen um teilweise bis zu 50 Prozent schneller zu machen, welche Neuerungen die Bedienung vereinfachen und was es mit der sogenannten „Rezirkulations-Kammer“ auf sich hat, zeigen wir in unserem kostenlosen Online-Seminar auf signundprint.de.

Während Daniel Bellotti, Pre-Sales Technical Consultant im HP Customer Experience Center in Barcelona einen genauen Einblick in die Technologie gibt, zeigt Roman Barba, „CEO von Peacock Imagink“, leidenschaftlicher Drucktechniker und einer der ersten Anwender der neuen HP Latex 700/800, welche Applikationen dank der niedrigeren Fixiertemperatur und der flexiblen Latex-Tinte – auch in Weiß – möglich sind.

Für alle Fragen rund um die neuen Modelle der HP-Latex-700/800-Serie steht am Ende der Übertragung außerdem HP-Großformatspezialist Uwe Kompalka zur Verfügung.

Was Sie tun müssen, um dabei zu sein? Melden Sie sich hier einfach kostenlos an!

Zum Anmeldeformular

 

Veröffentlicht von: 
[ssba]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

For security, use of hCaptcha is required which is subject to their Privacy Policy and Terms of Use.


Trotz stagnierendem Werbemarkt legt Plakat- und Außenwerbung zu

Dialogmedien sind weiterhin gefragt, klassische Medien konnten zulegen, darunter auch die Außenwerbung. Das geht aus dem neuesten Dialogmarketing-Monitor der Deutschen Post hervor. Dabei handelt es sich jedoch vor allem um eine Umverteilung, denn: Der deutsche Werbemarkt stagnierte 2019 mit 40,4 Mrd. Euro externen Ausgaben auf Vorjahresniveau, sein Anteil am Bruttoinlandsprodukt (BIP) ist sogar leicht gesunken. 

Veröffentlicht von: 

Markenaufbau mit K(n)öpfchen, „TEX-how“ und „Bigital Printing“

Wenn Eric Bradatsch zu einer neuen Folge seines Podcasts einlädt, hören ihm inzwischen regelmäßig mehrere tausend Menschen zu. Das ist erstaunlich, denn er ist hauptberuflich nicht Influencer, sondern Geschäftsführer der Großformatdruckerei TEXSIB im sächsischen Beiersdorf. Das Unternehmen, das seit seiner Gründung 1990 kontinuierlich gewachsen ist, hat zuletzt nicht nur in neue Technik, sondern auch in ein professionelles Marketing investiert.

Veröffentlicht von: 

Beachflags: Wie das sommerliche Werbemittel entsteht

Wenn die Temperaturen steigen und das gesellschaftliche Leben wieder überwiegend draußen stattfindet, sieht man ein Werbemittel besonders häufig: Beachflags. Die kommen – entgegen ihres Namens – nicht nur an Stränden oder Strandbars zum Einsatz, sondern ziehen auch vor Ladengeschäften, im Einzelhandel oder bei anderen Veranstaltungen auf elegante Art und Weise die Aufmerksamkeit der Menschen auf sich. Wie Beachflags produziert werden, will ein kostenloses HP-Webinar am 15. Juli, um 11 Uhr Schritt für Schritt erklären.

Veröffentlicht von: 

Ein XXL-Wimmelbild zum Städte-Jubiläum

Mit einem Wimmelbild der besonderen Art hat die Stadt Bochum die wichtigsten Ereignisse ihrer 700-jährigen Stadtgeschichte Revue passieren lassen. Die gut 150 und jeweils 12 x 1 m großen Einzelbilder, die zusammengerechnet eine Länge von 1.800 m ergeben, wurden anlässlich des Städte-Jubiläums bei der Niggemeyer Pro Imaging GmbH & Co. KG auf einem Drucksystem von Durst produziert.

Veröffentlicht von: 

„Es ist unser eigener Anspruch, die Welt ein bisschen grüner zu machen“

Egal, ob Vinyl-Banner, formgeschnittenes Schild oder Folienschriftzug: Ganz ohne Abfall sind diese aufmerksamkeitsstarken Werbemittel einfach nicht zu produzieren. Umso wichtiger ist es, dass Druckdienstleister an den Stellschrauben drehen, auf die sie tatsächlich Einfluss haben. Das kann neben einem konsequenten Recycling auch die Umstellung der Drucktechnologie auf umweltfreundlichere Verfahren sein. Die Hoffmann Druck GmbH in Villingen-Schwenningen hat im März als erstes Unternehmen in Deutschland den HP Latex 800W in Betrieb genommen und ist damit in Sachen Nachhaltigkeit wieder einen kleinen Schritt weitergekommen.

Veröffentlicht von: 

Elanders übernimmt Schätzl Druck & Medien

Der Donauwörther Digitaldruckspezialist Schätzl Druck & Medien gehört künftig zur Elanders Print & Packaging Group (Waiblingen). Das haben beide Unternehmen gerade bekanntgegeben. Mit seiner Expertise im Bereich der Mass Customization werde Schätzl die Strategie der Elanders Group im Segment Onlineprint und hochindividualisierte Druckprodukte ergänzen und deren Marktposition in Zentral-Europa stärken, heißt es in der Mitteilung der Unternehmen.

Veröffentlicht von: 

Fünf Fakten über Soft Signage
und Dye-Sublimation

Es kann eine Fläche von mehreren Quadratmetern bedecken und sich trotzdem klitzeklein zusammenfalten lassen, ist leicht und daher günstig im Transport und lässt sich ohne großes Werkzeug einfach montieren: Soft Signage hat gegenüber der klassischen Beschilderung und Bannerwerbung einige Vorteile. Welche das sind, warum vor allem der Dye-Sublimationsdruck dafür zum Einsatz kommt und wo vielleicht auch die Grenzen liegen, hat Sign&Print in einer kurzen Übersicht zusammengestellt.

Veröffentlicht von: