Colorgate holt Oliver Guth an Bord und tritt der DIPA bei

Colorgate Oliver Guth und Beitritt zur DIPA

Oliver Guth ist neuer Key Account Manager Industrial Printing bei Colorgate. Darüber hinaus ist das Unternehmen der DIPA, Digital Printing Association e.V. beigetreten. (Bilder: Durst/Colorgate)

Colorgate, Anbieter von Proof- und Farbmanagement-Lösungen für die grafische Industrie und den Großformatdruck, baut sein Engagement im Geschäftsbereich Industrial Printing weiter aus. Seit Anfang des Monats verstärkt Oliver Guth das Colorgate Team als neuer Key Account Manager Industrial Printing. Darüber hinaus ist das Unternehmen der Digital Printing Association e.V. (DIPA) beigetreten.

Olive Guth gilt als Experte für den digitalen Dekordruck und hat vor seinem Wechsel zu Colorgate bereits bei Unternehmen wie Caddon und Impress gearbeitet. Er war zunächst als Farbmanagement-Experte tätig und hat später komplexe Digitaldruckprojekte im Dekorbereich umgesetzt. Der neue Mann im Colorgate-Team bringt aus seinen früheren Positionen viel Erfahrung hinsichtlich Druckprozessen, Standards und Qualitätssicherung mit und kennt das Produktportfolio des Unternehmens auch aus der Anwenderperspektive.

In seiner neuen Position werde sich Oliver Guth darauf konzentrieren, den Einsatz von Digitaldruckverfahren im Dekormarkt zu fördern. Dabei gehe es unter anderem darum, Arbeitsabläufe und Anforderungen der Kunden zu analysieren und ihnen zu helfen, ihre Digitaldruckprojekte auf Basis der neuesten Technologie erfolgreich umzusetzen.

„Ich freue mich sehr, Teil dieses Teams zu werden“, erklärt Oliver Guth. Zwar gehöre Colorgate schon jetzt zu den führenden Unternehmen in der digitalen Dekordrucktechnologie, aber „die digitale Transformation in der Branche hat gerade erst begonnen. Aufgrund meiner Erfahrung im digitalen Dekordruck kenne ich die Herausforderungen bei solchen Projekten genau und weiß auch, wie man sie meistern kann.“

Beitritt zur DIPA

Sein Engagement im industriellen Digitaldruck unterstreicht Colorgate auch durch den Beitritt zur DIPA, der Digital Printing Association e.V. Das Netzwerk aus Unternehmen, die im digitalen Dekordruck tätig sind, wurde 2019 von der HOMAG Group, MB Digitalprint, Deutsche Messe AG, Li & Co, Durst Phototechnik und Adler-Werk Lackfabrik gegründet.

Die DIPA-Mitglieder haben es sich zum Ziel gesetzt, den Digitaldruck für möglichst viele Anwender zugänglich zu machen. Mit Blick auf die digitale Oberflächendekoration insgesamt will das Netzwerk Hersteller, Dienstleister und Anbieter von Maschinen oder Konsumgütern zusammenbringen und so die verschiedenen Stufen der digitalen Oberflächendekoration besser miteinander vernetzen.

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