Agfa erweitert Hybrid-Portfolio um neues Einstiegsmodell

Agfa Jeti Tauro H3300 S LED Einstiegsmodell

Das neue Einstiegmodell Jeti Tauro H3300 S LED kann bei Bedarf auf den Leistungsumfang des Jeti Tauro H3300 LED aufgerüstet werden. (Bild: Agfa)

Agfa hat seine Jeti-Tauro-Serie um ein neues Einstiegsmodell erweitert. Der Jeti Tauro H3300 S LED ist ein Sechsfarben-Hybriddrucker, optional mit Weiß und Primer, der sich bei steigenden Anforderungen auf die Leistung des Flaggschiffs Jeti Tauro H3300 LED aufrüsten lässt.

Das neue Einstiegsmodell erreicht eine Druckgeschwindigkeit von bis zu 302 m² pro Stunde. Mit einem Upgrade kann die Geschwindigkeit auf 453 m²/h und damit auf das Niveau des Flaggschiffs Jeti Tauro H3300 LED gesteigert werden. Beide Drucksysteme können flexible wie auch starre Medien bis zu 3,3 m Breite bedrucken.

Sechs mögliche Konfigurationen

Da alle optional verfügbaren Module kompatibel sind und die gleichen Automatisierungsoptionen bieten, gibt es das neue Einstiegsmodell in sechs möglichen Konfigurationen. Vier davon – von manuell bis vollautomatisch – sind für den Kartondruck konzipiert. Die 3/4-automatisierte Version verfügt laut Agfa über einen automatischen Kartonanleger, der sich vor allem für kleinere Auflagen und einen schnellen Wechsel zwischen verschiedenen Mediengrößen und/oder -typen eignet. Die beiden übrigen Konfigurationen sind mit einem Master-Rollensystem und einem Light-Rollen-Modell für den Rollendruck gedacht.

„Der neue Jeti Tauro H3300 S LED basiert auf derselben Plattform wie sein großer Bruder. Er deckt ein breites Spektrum an Mediengrößen und -typen ab – sowohl für Platten und Bogen als auch für Rollen – und unterstützt alle Druckaufträge mit passenden Automatisierungsoptionen, die es den Bedienern letztendlich ermöglichen, mehrere Aufträge und Druckwerke gleichzeitig zu bearbeiten“, erklärt Reinhilde Alaert, Produktmanagerin Sign & Display bei Agfa.

Agfa Jeti Tauro H3300 LED

Das Flaggschiff Jeti Tauro H3300 LED. (Bild: Agfa)

Wie alle Jeti-Tauro-Modelle wird auch die neue Einstiegsmaschine von dem Adobe unterstützen Workflow Asanti angesteuert. Die Software steuert und automatisiert den Druckprozess von der Druckvorstufe bis zur Weiterverarbeitung. Über das Asanti Production Dashboard wird der Tinten- und Medienverbrauch sowie die RIP/Druckzeit für jeden Auftrag und Drucker dargestellt.

Die neue Jeti Tauro H3300 S LED ist nach Angaben des Herstellers sofort verfügbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

For security, use of hCaptcha is required which is subject to their Privacy Policy and Terms of Use.


Trotz stagnierendem Werbemarkt legt Plakat- und Außenwerbung zu

Dialogmedien sind weiterhin gefragt, klassische Medien konnten zulegen, darunter auch die Außenwerbung. Das geht aus dem neuesten Dialogmarketing-Monitor der Deutschen Post hervor. Dabei handelt es sich jedoch vor allem um eine Umverteilung, denn: Der deutsche Werbemarkt stagnierte 2019 mit 40,4 Mrd. Euro externen Ausgaben auf Vorjahresniveau, sein Anteil am Bruttoinlandsprodukt (BIP) ist sogar leicht gesunken. 

Veröffentlicht von: 

Markenaufbau mit K(n)öpfchen, „TEX-how“ und „Bigital Printing“

Wenn Eric Bradatsch zu einer neuen Folge seines Podcasts einlädt, hören ihm inzwischen regelmäßig mehrere tausend Menschen zu. Das ist erstaunlich, denn er ist hauptberuflich nicht Influencer, sondern Geschäftsführer der Großformatdruckerei TEXSIB im sächsischen Beiersdorf. Das Unternehmen, das seit seiner Gründung 1990 kontinuierlich gewachsen ist, hat zuletzt nicht nur in neue Technik, sondern auch in ein professionelles Marketing investiert.

Veröffentlicht von: 

Beachflags: Wie das sommerliche Werbemittel entsteht

Wenn die Temperaturen steigen und das gesellschaftliche Leben wieder überwiegend draußen stattfindet, sieht man ein Werbemittel besonders häufig: Beachflags. Die kommen – entgegen ihres Namens – nicht nur an Stränden oder Strandbars zum Einsatz, sondern ziehen auch vor Ladengeschäften, im Einzelhandel oder bei anderen Veranstaltungen auf elegante Art und Weise die Aufmerksamkeit der Menschen auf sich. Wie Beachflags produziert werden, will ein kostenloses HP-Webinar am 15. Juli, um 11 Uhr Schritt für Schritt erklären.

Veröffentlicht von: 

Ein XXL-Wimmelbild zum Städte-Jubiläum

Mit einem Wimmelbild der besonderen Art hat die Stadt Bochum die wichtigsten Ereignisse ihrer 700-jährigen Stadtgeschichte Revue passieren lassen. Die gut 150 und jeweils 12 x 1 m großen Einzelbilder, die zusammengerechnet eine Länge von 1.800 m ergeben, wurden anlässlich des Städte-Jubiläums bei der Niggemeyer Pro Imaging GmbH & Co. KG auf einem Drucksystem von Durst produziert.

Veröffentlicht von: 

„Es ist unser eigener Anspruch, die Welt ein bisschen grüner zu machen“

Egal, ob Vinyl-Banner, formgeschnittenes Schild oder Folienschriftzug: Ganz ohne Abfall sind diese aufmerksamkeitsstarken Werbemittel einfach nicht zu produzieren. Umso wichtiger ist es, dass Druckdienstleister an den Stellschrauben drehen, auf die sie tatsächlich Einfluss haben. Das kann neben einem konsequenten Recycling auch die Umstellung der Drucktechnologie auf umweltfreundlichere Verfahren sein. Die Hoffmann Druck GmbH in Villingen-Schwenningen hat im März als erstes Unternehmen in Deutschland den HP Latex 800W in Betrieb genommen und ist damit in Sachen Nachhaltigkeit wieder einen kleinen Schritt weitergekommen.

Veröffentlicht von: 

Elanders übernimmt Schätzl Druck & Medien

Der Donauwörther Digitaldruckspezialist Schätzl Druck & Medien gehört künftig zur Elanders Print & Packaging Group (Waiblingen). Das haben beide Unternehmen gerade bekanntgegeben. Mit seiner Expertise im Bereich der Mass Customization werde Schätzl die Strategie der Elanders Group im Segment Onlineprint und hochindividualisierte Druckprodukte ergänzen und deren Marktposition in Zentral-Europa stärken, heißt es in der Mitteilung der Unternehmen.

Veröffentlicht von: 

Fünf Fakten über Soft Signage
und Dye-Sublimation

Es kann eine Fläche von mehreren Quadratmetern bedecken und sich trotzdem klitzeklein zusammenfalten lassen, ist leicht und daher günstig im Transport und lässt sich ohne großes Werkzeug einfach montieren: Soft Signage hat gegenüber der klassischen Beschilderung und Bannerwerbung einige Vorteile. Welche das sind, warum vor allem der Dye-Sublimationsdruck dafür zum Einsatz kommt und wo vielleicht auch die Grenzen liegen, hat Sign&Print in einer kurzen Übersicht zusammengestellt.

Veröffentlicht von: