Konica Minolta und Nilpeter: Vertriebspartnerschaft

Accuriolabel 230 Konica Minolta

Das digitale Etikettendruck-System Accuriolabel 230 von Konica Minolta wird in Deutschland und Österreich künftig auch von Nilpeter vertrieben. (Bild: Konica Minolta)

Das digitale Etikettendrucksystem Accuriolabel 230 von Konica Minolta wird in Deutschland und Österreich künftig auch durch die Nilpeter GmbH vertrieben. Dafür haben beide Hersteller gerade eine entsprechende Vertriebspartnerschaft geschlossen und ihre bisherige Zusammenarbeit ausgebaut.

Bisher haben Konica Minolta und Nilpeter vor allem beim Service für das digitale Etikettendrucksystem zusammengearbeitet, nun erweitert der Hersteller schmalbahniger Flexodruck-Lösungen mit der Accuriolabel 230 sein eigenes Produktportfolio.

Mehr als 500 Systeme der Accuriolabel-Serie sind nach Angaben von Konica Minolta bisher weltweit installiert worden, davon 200 in Europa. Die Maschinen wurden für kleine bis mittelgroße Etikettenkonverter entwickelt und sollen den Einstieg in die digitale Etikettenproduktion erleichtern. Die Accuriolabel 230 wurde im Juni 2019 auf den Markt gebracht und verarbeitet laut Hersteller nahezu Haftpapiere und Folien.

„Mit der Erweiterung unseres Produktportfolios bieten wir nun unseren Kunden ein hochwertiges Produkt als Einstieg in den profitablen Digitalmarkt an“, erklärt Thorsten Saathoff, Geschäftsführer der Nilpeter GmbH. Mit der nun ausgebauten Partnerschaft mit Konica Minolta will der Maschinenhersteller auch seine „lokale Service- , Produkt- und Vertriebskompetenz durch eigene Mitarbeiter, Partner und marktgerechte Produkte stärken“.

Aber auch Konica Minolta will seine Marktpräsenz durch die Vertriebspartnerschaft mit Nilpeter stärken, wie Oliver Becker, Head of Professional Printing, erklärt: „Die Zahl der Accuriolabel-Installationen zeigt den großen Bedarf an tonerbasierten, digitalen Drucksystemen für den Labeldruck in kleinen bis mittleren Auflagen.“

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