Sprintis gründet Vertriebsteam für internationale Aktivitäten

Sprintis Internationales Vertriebsteam

Mit dem neu gegründeten internationalen Vertriebsteam will Sprintis seine Kunden außerhalb der DACH-Region möglichst in Landessprache beraten und so eine tiefere Kenntnis über die jeweiligen Märkte gewinnen. V.l.: Frencis Hoodmoed, Paul Spitzen, Manuela Bauer, Ana Quesada Henares, Carena Barth und Maria Victoria Marin Ichuc. (Bild: Sprintis)

Sprintis, Würzburger Fachhandelsunternehmen für den Druckerei-, Buchbinderei- und Werbemittelbedarf, treibt seine Expansionspläne weiter voran und hat ein Vertriebsteam speziell für internationale Aktivitäten gegründet. Ein sechsköpfiges Team unter Leitung von Manuela Bauer, Regional Managerin Europa, soll bestehende internationale Kundenbeziehungen aus- und neue aufbauen.

Mit dem neu gegründeten Vertriebsteam sollen internationale Kunden von Sprintis soweit wie möglich in ihrer Landessprache betreut werden. Neben dem operativen Vertrieb im internationalen Bereich, außer der DACH-Region, gehören zu den zentralen Aufgaben des Teams auch strategische Expansionsprojekte sowie Planung und Steuerung aller Vertriebsaktivitäten in internationalen Märkten.

Märkte entwickeln sich unterschiedlich

Mit Hilfe dieses neuen Vertriebsteams will Sprintis in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement eine tiefere Kenntnis über die jeweiligen Märkte erlangen und länderspezifische Potenzialanalysen und Vertriebsansätze entwickeln.

„Es ist spannend zu sehen, wie sich die verschiedenen Zielmärkte teilweise sehr unterschiedlich verhalten und auf Ansprache reagieren. Deswegen haben wir hier unsere Länderspezialisten im Team und bekommen künftig noch Zuwachs.“, so Manuela Bauer.

So ist das internationale Vertriebsteam von Sprintis aufgestellt

Aktuell umfasst das Vertriebsbüro BeNeLux Paul Spitzen und Frencis Hoogmoed als Ansprechpartner vor Ort. Im Headquarter Würzburg stehen Carena Barth und Ana Quesada Henares auf Französisch, Spanisch und Englisch mit Rat und Tat zur Seite. Maria Victoria Marin Ichuc, neuestes Teammitglied, verantwortet das internationale Großkundengeschäft und die Identifizierung erfolgsversprechender Kundenpotentiale in diesem Segment.

Sprintis Christian Schenk

Christian Schenk ist zusammen mit seinem Bruder Matthias Schenk, Geschäftsführer von Sprintis. (Bild: Sprintis)

„Das Thema Internationalisierung spielt für uns als Wachstumsfaktor eine immer wichtigere Rolle. Mit dem Vertriebsteam International haben wir alle Voraussetzungen geschaffen, auch überregional leistungsstark zu performen und unseren internationalen Kunden den sehr guten Service zukommen zu lassen, für den wir bekannt sind“, so Christian Schenk, Geschäftsführer von Sprintis.

Von Deutschland in die Welt

Der Würzburger Großfachhandel betreibt mehrere Vertriebsniederlassungen im eigenen Land sowie seit fünf Jahren eine Niederlassung in den Niederlanden. Neben dem deutschen, einen niederländischen und englischsprachigen Onlineshop hat das Unternehmen in den letzten eineinhalb Jahren auch einen schweizer, einen französischen und einen spanischen Webshop gelauncht. Demnächst soll ein italienische dazukommen.

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