Neuer CEO bei der Spandex-Gruppe

Andrew Coulsen ist neuer CEO der Spandex Gruppe

Die Schweizer Anbieter Spandex hat einen neuen CEO: Seit Anfang Mai hat Andrew Coulsen die Leitung des Unternehmens übernommen. Er folgt auf Rod Larson, der 14 Jahre lang Spnadex-CEO war. (Bild: Spandex)

Bei der Spandex-Gruppe, einem Anbieter von Lösungen, Substraten und Verbrauchsstoffen für die Schilder-, Grafik- und Displayindustrie, hat Andrew Coulsen als neuer CEO Anfang Mai die Leitung übernommen. Der gebürtige Australier folgt auf Rodney Larson, der zwar nicht mehr als CEO, dafür jedoch weiterhin als Executive Chairman für das Schweizer Unternehmen tätig ist.

Der gebürtige Australier, der nun am Spandex-Hauptsitz in Dietlikon bei Zürich tätig ist, bringt jede Menge Führungserfahrung in sein neues Amt mit ein. So war er zuletzt als CEO des Dienstleistungsunternehmens NTT Ltd. Europe tätig und ist zudem Non-Executive-Board-Mitglied bei dem britischen, börsennotierten Tungsten Networks.

In seinen früheren beruflichen Stationen habe sich Andrew Coulsen vor allem auf den Technologie-Vertriebssektor konzentriert, in den Bereich Go-to-Market, Finanzen und Operations. Auch in Sachen Internationalität bringe er dank seiner Stationen in Australien, den USA, Deutschland, Großbritannien und der Schweiz viel Erfahrung mit.

Sein Vorgänger als Spandex-CEO ist Rodney Larson, der diese Position in den letzten 14 Jahren bekleidete. In dieser Zeit sei das Unternehmen deutlich gewachsen und in neue, internationale Märkte expandiert. Inzwischen ist Spandex eigener Aussage zufolge in rund 20 Ländern aktiv.

Wie Andrew Coulsen erklärt, liege der Fokus nun auf dem Wachstum der europäischen und nordamerikanischen Aktivitäten sowie auf der Expansion in neue Regionen.

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