Neue Termine für Interpack
und Expo 4.0

Interpack neuer Termin

Die Interpack wird das nächste Mal im Mai 2023 stattfinden. (Foto: Messe Düsseldorf / ctillmann)

Nachdem die Interpack – ebenso wie die Drupa – aufgrund der Corona-Pandemie erst auf 2021 verschoben und schlussendlich abgesagt wurde, hat die Messe Düsseldorf nun den neuen Termin bekanntgegeben. Auch für die Expo 4.0 – dem Messeverbund aus Wetec, Give a Days und TecStyle Visions – gibt es ein neues Datum.

Die Interpack soll nun vom 4. bis zum 10. Mai 2023 stattfinden. Aussteller, die für die Interpack 2021 gebucht hatten, konnten nach Aussage des Veranstalters ihre Standplätze für 2023 bereits reservieren und sollen mit ihrer Anmeldung nun die Möglichkeit für ein Re-Booking haben. Ab Ende März/Anfang April sollen sich zudem alle anderen interessierten Unternehmen anmelden können.

Parallel zur Interpack werde zudem auch 2023 die Components stattfinden, die sich vornehmlich an die Zulieferer der Verpackungs- und Prozessindustrie wendet.

Expo 4.0 weicht auf späteren Zeitraum aus

Für die Expo 4.0, die bisher traditionell im Januar stattfand und 2020 damit zu den letzten Branchen-Messen gehörte, die noch durchgeführt werden konnten, gibt es ebenfalls einen neuen Termin. Zwar bleibt es bei der turnusmäßigen Ausführung im Jahr 2022 – jedoch wurde der Termin um einige Wochen nach hinten verlegt.

Das Fachmesse-Trio aus Wetec, Give a Days und TecStyle Visions soll nun vom 31. März bis zum 2. April 2022 in der Messe Stuttgart stattfinden. Damit entstehe unter anderem „ein förderlicher Abstand zu anderen Branchenveranstaltungen im Frühjahr 2022“, wie der Veranstalter erklärt.

Carwrapping Expo 4.0 wetec

Die Expo 4.0 umfasst die Messen Wetec, Give a Days und TecStyle Visions und wird vom 31. März bis 2. April in der Messe Stuttgart stattfinden. (Bild: Messe Stuttgart)

Die Expo 4.0 steht unter dem Leitsatz „Print. Produce. Promote“ und bietet für jede Stufe der Wertschöpfungskette eine Plattform: für Druckverfahren, Veredlungstechnologien für Textilien und Werbemittel sowie für Promotion und die Verkaufsförderung.

Das Messetrio lockte 2020 insgesamt 12.518 Besucher aus 50 Ländern nach Stuttgart.

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